Großeinsatzübung in Pischelsdorf

Am Freitag 18.10.2024 wurden wir als Teil der Großeinsatzübung zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr Pischelsdorf am Kulm zur Firma Rosendahl-Nextrom gerufen. Unsere Aufgabe bestand im Löschen eines Containerbrandes mit schwerem Atemschutz und Mittelschaumrohr. Unser HLF1 wurde hier durch die Feuerwehr Reichendorf vom 220m entfernten Löschteich mit Löschwasser versorgt. Der Brand konnte in wenigen Minuten schnell und effektiv gelöscht werden. Im Anschluss gab es eine kurze Besprechung durch den anwesenden Brandschutzbeauftragten über die vor Ort vorzufinden Gefahren und welche betrieblichen Möglichkeiten bei der Entstehungsbrand- bekämpfung vorhanden sind.
Wir bedanken uns für die sehr gut ausgearbeitete Übung und die anschließende Verpflegung im Rüsthaus der Feuerwehr Pischelsdorf.