Frühschoppen am 31.07.2016

Am Sonntag, 31. Juli begrüßte HBI Michael Wurm die 8 Wehren aus dem Abschnitt Pischelsdorf sowie Abordnungen aus Puch bei Weiz, Rollsdorf, Kühwiesen und Prebuch. Seitens der Gemeinde konnten Bürgermeister Andreas Nagl, Vizebürgermeister Kurt Nistelberger, Gemeindekassier Herbert Gauster sowie einige Gemeinderäte begrüßt werden. Aus dem Bereichsfeuerwehrkommando überbrachte der Abschnittsbrandinspektor Karl Mayer des Abschnitts Pischelsdorf sowie der Abschnittsbrandinspektor von St. Margarethen Johann Maier  die Grußworte des Bereichsfeuerwehrkommandanten. Weiters begrüßt werden konnten Nationalratsabgeordneter Mag. Dr. Klaus Uwe Feichtinger sowie Landtagsabgeordneter Erich Hafner. In den Ansprachen wurde auf die Notwendigkeit einer funktionierenden örtlichen Feuerwehr hingewiesen.
Nach dem durch Hermann Kulmer gestalteten Wortgottesdienst, spielten die Ilztaler lang in den Nachmittag. Als Höhepunkt des Frühschoppens folgte dann die Verlosung am frühen Nachmittag.
Der schöne und warme Sommertag endete am frühen Abend.


Die FF Preßguts bedankt sich bei allen Besuchern und Gönnern der FF Preßguts und bittet weiterhin um tatkräftige Unterstützung, um auch weiterhin tatkräftig den Dienst am Nächsten leisten zu können.

 

» mehr