Bereichsjugendzeltlager sowie Bereichsjugendleistungsbewerb/-spiel des Bereiches Weiz

In diesem Jahr fand das Bereichszeltlager vom 09.07.-12.07.16 am Albertsee in Ratten statt. Die örtliche Feuerwehr hatte sich zur Organisation bereit erklärt.
Dort angekommen wurde erstmal das bereits am Vortag aufgestellte Zelt eingerichtet und bezogen. Nach der Lagereröffnung durch Bereichsjugendbeauftragten  OBI d.F. Florian Wetzelhütter und geladenen Ehrengäste, ließen wir den Abend beim Grillen ausklingen.
Nach der ersten Nacht im Zelt fuhren wir ausgeschlafen und mit voller Motivation zum Sportplatz wo der Bereichsjugendleistungsbewerb sowie für das Bewerbsspiel stattfand. Besonders das Bewerbsspielteam „Preßguts-Prebensdorf“ zeigte ihr Können und erlangte somit in der  Wertung „Silber-Eigene“  den hervorragenden 4.Platz.
Am Montag stand die Abnahme des ÖSTA (österreichisches Sport und Schwimmabzeichen) sowie des DOSP (deutsches Sportabzeichen) auf dem Programm. Mit vollem Eifer erlangten alle im Laufe des Vormittags ihre Abzeichen. Der Orientierungsmarsch welcher aus vier Stationen bestand, bei denen verschiedene Disziplinen bewältigt werden mussten, wurde am Nachmittag durchgeführt. Den perfekten Abschluss des Zeltlagers bildete jedoch die Lagerabschlussdisco mit zusätzlicher Schaumparty und anschließendem Feuerwerk.
Nach dem Frühstück packten wir am Dienstag  alles zusammen, bauten die Zelte ab und beluden die Fahrzeuge. Nach der Siegerehrung vom Orientierungsmarsch, der Verabschiedung und einem kurzen Mittagsessen machten wir uns auf den Heimweg.
Die Jugend sowie die Betreuer der freiwilligen Feuerwehr Preßguts können auf ein lustiges und abwechslungsreiches Zeltlager sowie auf einen erfolgreichen Bewerbstag  zurückblicken. Dem Landesjugendleistungsbewerb in Großsteinbach kann also nichts mehr im Wege stehen!

 

» mehr