Spitzenmäßige Erfolge beim Jugendleistungsbewerb in Ehrenschachen am 02.07.2016

Endlich war es auch für unsere Jugend 2 soweit, um zum ersten Bewerb als Jugendgruppe zu fahren. Gemeinsam mit den Jugendlichen der freiwilligen Feuerwehr aus Gersdorf gründete sich heuer eine neue Jugendwettkampfgruppe. Auch JFM Elina Jahn trat mit einem Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Prebensdorf an und bildete somit das Bewerbsspielteam „Preßguts-Prebensdorf.“ Nach dem ersten Angriffsbefehl in Bronze verflog die anfängliche Nervosität, sodass Bewerb und Staffellauf mit spitzen Zeiten bewältigt wurden. Dies wiederholte sich schließlich auch in Silber, sodass am Ende des Tages der hervorragende 3.Platz belegt wurde! Auch das Bewerbsspielteam holte sich den 3. (Bronze) sowie den 2.Platz in Silber. So konnten insgesamt drei Pokale mit nach Hause genommen werden. Der sehr erfolgreiche Tag wurde mit einem gemütlichen Ausklang beim Naturbadesee in Pinggau abgeschlossen.

Die Kameraden und Kameradinnen sind sehr stolz auf die hervorragenden Leistungen und hoffen auf genauso tolle Erfolge beim Bereichsjugendbewerb in Ratten.

 


» mehr